Organisation: Lilianne Schloesser - Text: Franz Müllers - Strecke: ca. 7 Kilometer auf naturbelassenen und festen Waldwegen sowie auf geteerten Feldwegen - Teilnehmer: 40
Start/Ziel: Parkplatz, Restaurant-Brasserie Poiré, 91, Rte de Trêves, Senningerberg-Niederanven (Goggle-Navigation zum Parkplatz des Restaurants (hier klicken). Einen weiteren Parkplatz findest Du auf der gegenüberliegenden Strassenseite.
iPhone-Fotos: Michael Reichling
Franz Müllers beschreibt die Tour in unserem Gästebuch:
Liebe Frühaufsteher! Verfrühtes Aufstehen und die Anreise im Nebel machten aus dieser Tour eine Nachtwanderung, denn ab November starten wir nicht um 14:30 Uhr, sondern bereits morgens um 10:00 Uhr. Rekordverdächtige 40 Teilnehmer, davon einige neue Gesichter, sind Liliannes Einladung gefolgt und nach Senningerberg gekommen. Diese hohe Teilnehmerzahl lässt die Vermutung zu, dass viele von uns nachts kein Auge schlossen, nur um halbnachts an dieser Wanderung teilzunehmen. Pünktlich ging es los in den Ellerkloeppel-Wald in Richtung Flughafengelände. Von einer Aussichtsplattform konnten wir ein Flugzeug beobachten, welches mit ohrenbetäubendem Lärm donnernd startete. Auf unserem weiteren Weg kamen uns die Flugzeuge entgegen, die zur Landung ansetzten. Die flogen so tief über uns, da konnte man die Flugkapitäne sehen und ob sie rasiert waren oder eben nicht. Laut Flugsicherungsgesetz hatten auch alle Flugzeuge die vorgeschriebenen Winterreifen aufgezogen, welche ab dem 1. November Pflicht sind.
Das Wetter war typisch für den November. Da wir alle mit wärmenden Tüchern, passender Kleidung und festem Schuhwerk ausgestattet waren, machten diese Widrigkeiten keinen Stress. Mit zeitweisem Nieselregen erreichten wir die gut vorbereitete Halbzeitstation. Das Pausieren machte Freude. Kuchen, mal süß oder herzhaft, ließen die Gesichter und die Stimmung fröhlich erscheinen. Das dazugehörige alkoholische Wässerchen tat ein Übriges dazu.
↓ Gusti-Wanderfreunde nach der Tour im "Restaurant-Brasserie Poiré" beim "Nuna"↓
Restaurant: Brasserie Poiré, 91, Rte de Trêves, Senningerberg-Niederanven (Facebookseite des Restaurants, hier klicken)
Am Ziel angelangt sorgte eine schön gedeckte Tafel für die Erwartung auf das Mittagessen. Zügig wurde serviert, auch dank Lilianne und Marie-France. Sie halfen den Service in Fluss zu halten. (Vielleicht hatten sie auch hohe Erwartungen auf ein Trinkgeld – war ein Scherz). Ein tolles Essen mit Vor- und Nachspeise rundete den Tag ab. Wir hatten einen schönen Tag, mächtige Eindrücke und deshalb gilt es sich bei der Organisation herzlich zu bedanken, Ihr habt das toll gemacht.
Liliane und Roby, seid fest umarmt.
Eifel Theo schreibt am 14. November 2024 in unser Gästebuch:
Oh Wanderer, kommst du im Winter nach Luxembursch, haben die Flieger Winterreifen drauf und drehen nicht durch. Für uns alle witzig und plastisch dargestellt im Gästebuch durch Franz, es ist ganz einfach unser Franz, der kann's.......
Bei allen hier angebotenen Aktivitäten erfolgt die Teilnahme auf eigene Gefahr. Eine Haftung seitens der GUSTI-Wanderfrënn/-Wanderfreunde bzw. der Betreiber dieser Website ist ausgeschlossen. Es bestehen keinerlei Verpflichtungen und keine Versicherungen seitens der Organisatoren oder der Betreiber dieser Website. Die Betreiber der Website und die Organisatoren der jeweiligen Events sind nicht Veranstalter der angebotenen Aktivitäten. Da die Betreiber der Website lediglich die Informationen der Organisatoren einzelner Events darstellen, können sie in keinem Fall Veranlasser dieser Aktivitäten sein.